Gutachterbüro Krüger

Billingstraße 8
29320 Hermannsburg
Telefon 0 50 52 / 91 24 55



Beratung bei Kauf-, Verkauf und Miete

Kein Schnellkauf von Immobilien
Die Verbrauerzentralen warnen vor übereiltem Kauf von Immobilien, die als Steuersparmodell angeboten werden.
Den Käufern wird geschmeichelt weil sie eigens nach Berlin oder Hamburg eingeladen werden. Das sei allerdings Kalkül, und vor Ort ließen sich viele von den geschulten Verkäufern überreden. "Dann geht es oft gleich schnell noch zu einem Notar, der den Kauf nebst Darlehnsvertrag durch seine Beurkundung rechtswirksam werden lässt".

So sollte es nicht sein. Lieber durch einen unabhängigen Gutachter den Wert der Immobilie bewerten (schätzen) lassen. Evtl. Auch nur ein Kurzgutachten

Aber auch wenn Sie sich als älterer Mensch räumlich verändern wollen lieber einen freien Sachverständigen wählen. Durch meine langjährige Erfahrung besonders in der Haus und Wohnungsbewertung kann ich Ihnen meine Hilfe beim Enscheidungsprozeß anbieten.

Gründe für die Einschaltung eines Sachverständigen
Immobilien sind ein wertvolles Wirtschaftsgut. Anders als bei Lebensmitteln, Autos oder Haushaltsgeräten gibt es aber für am Markt angebotene Immobilien keinen TÜV oder ein Herstellerzertifikat. Die Beratung durch einen Sachverständigen kann die Risiken beim Haus- oder Objektkauf erheblich minimieren und sogar viel Geld sparen. Insbesondere wenn Zweifel bezüglich des Kaufpreises bestehen, sollte eine neutrale Meinung eingeholt werden.


Ein Unternehmen auf dem Wirtschaftsportal Hermannsburg