Elektro Netzwerk GmbH

Lotharstraße 35b
29320 Hermannsburg
Telefon 05052 / 94117



10 Jahre E.N.G.

10 Jahre E.N.G.
10 Jahre E.N.G.

E.N.G. feierte 10-jähriges Bestehen

Anfang August 1999 wurde in Hermannsburg die Firma Elektro Netzwerk GmbH von den beiden Elektromeistern Uwe de Klark und Matthias Tiegs gegründet. Damals ging man zusammen mit 3 Auszubildenden, 4 Elektroinstallateurgesellen, einem Techniker sowie einer Bürokraft als Installationsbetrieb für Elektroinstallation und Kommunikationstechnik an den Start. Auf der Grundlage einer schon bestehenden Stammkundschaft gelang es sehr schnell, in der Region als Fachbetrieb Fuß zu fassen.

Seither konnte die Firma E.N.G. ständig expandieren und die Produktpalette erweitern. So gehört neben der klassischen Elektroinstallation sowie der Netzwerktechnik mittlerweile im starken Maße die Sicherheitstechnik zum Leistungsumfang. Als zertifizierter Fachbetrieb installiert das Unternehmen Brandmeldeanlagen sowie andere Sicherungsanlagen wie Einbruchmeldeanlagen und Videoüberwachungssysteme. Aber auch im Bereich Alten- und Behindertengerechter Elektroinstallation hat sich das Unternehmen fortgebildet und bietet hier reichhaltige Lösungen an.

Seit 2001 führt Uwe de Klark das Unternehmen als alleiniger Inhaber. Zu seiner Unterstützung hat er seit 2006 Timo Lange als Techniker und technischen Vertrieb an seiner Seite. Herr Lange ist speziell für die Themenbereiche Brandmeldetechnik, aber auch für das immer interessante Gebiet der erneuerbaren Energien (Photovoltaik) zuständig. So kann er seit Mai diesen Jahres als staatlich geprüfter Gebäudeenergieberater Gebäudeenergiepässe erstellen und Beratungen zu Thema Energie sparen durchführen.

Zur Zeit beschäftigt das Unternehmen neben dem Inhaber und Elektromeister Uwe de Klark eine Bürokraft, 2 Techniker, 6 Gesellen, 6 Lehrlinge und eine Aushilfe. Die Ausbildung junger Menschen wird im Unternehmen als sehr wichtig erachtet, so haben ca. die Hälfte aller Mitarbeiter in der Firma E.N.G. Ihre Ausbildung erhalten.

Interessierte und Freunde waren herzlich eingeladen, sich am Samstag den 8.8.2009 am Nachmittag über die Leistungsfähigkeit des Betriebes in der Lotharstraße 35 in Hermannsburg zu informieren. Anläßlich des Geburtstages stellten wir neueste Technologien im Bereich der Elektroinstalation auf dem Betriebsgelände vor – für das leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt!


Ein Unternehmen auf dem Wirtschaftsportal Hermannsburg